Sonntag, 28. Mai 2017

Show me your googly eyes oder meine Wackelaugen sehen alles!


 Instagram-Challenges

Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, bin ich viel auf Instagram unterwegs. Ich habe mir eine Timeline zusammen gesucht die zu 100% aus kreativen Menschen besteht. Darunter sind natürlich Strickfreudige, Pompomkünstler, Illustratoren, Bastelwütige, Fotografen und unendlich mehr Künstler. 

Wenn ich so durch meine Timeline srolle, bewundere ich deren Kunstwerke, lass mich inspirieren und ich liebe den kreativen Austausch. Instagram ist eine Quelle der Inspirationen. 

Viele Instagramer animieren bzw. fordern ihre Follower zu Challenges heraus. Ich habe z.B. lange bei  der #letterattackchallenge von Frau Hoelle mit Begeisterung mitgemacht und nun stelle ich euch mal meine letzte Challenge vor...

Show me your googly eyes

Der tollen Illustratorin Nicole von golden_freckles folge ich schon sehr lange auf Instagram, weil so tolle Ideen hat. Nicole verknüpft sehr oft Alltagsgegenstände, Blumen oder Lebensmittel mit Zeichnungen und haucht ihren Kunstwerken dadurch ein ganz besonders schönes Leben ein. 

Nun startete Nicole eine Challenge mit "googly eyes", auf Deutsch: Wackelaugen! Die lustige Herausforderung war, eine Woche lang Wackelaugen auf alltäglichen Objekten zu kleben, ein Foto davon zu machen und auf Instagram unter dem Hashtag #showmeyourgooglyeyes zu posten. 
Man durfte aber auch Wackelaugenalternativen benutzen! Und da ich zur Zeit in Pompomania bin, gab es anstatt Googly Eyes, Pompomaugen!

Mein erstes Foto war der Kochtopf ...


Am zweiten Tag hauchte ich meiner Haustür Leben ein...


Dann bekam mein Fahrrad ein Paar Augen...


Tag 4 bekam der Briefkasten den Durchblick...


Am fünften und für mich letzten Tag...

Ich finde es sehr praktisch, wenn man auch am Hinterkopf ein Paar Augen hat. Ich sehe alles 👀

Das war ein riesen Spaß! Erst einmal musste ich meine Fantasie ankurbeln um geeignete Fotomotive zu finden. Dann posten und sich über die vielen Herzen freuen, die man für seinen Beitrag bekommt. Dann sich alle 522 Beiträge unter #showmeyourgooglyeyes anschauen, bewundern und liken! 
Das war und ist eine super Challenge von Nicole! Denn du kannst jederzeit noch mitmachen! Danke und mehr davon!



Und mein  #sonntagsglück verlinke ich bei meinen Bloggerkolleginnen 

Kommentare:

  1. Hihi, deine Pomponaugen-Motive sind ja lustig!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sabrina'
      Ich hatte auch viel Spaß dabei!
      Liebe Grüße,
      Kirsten

      Löschen
  2. Ich habe deine Äuglein ja schon auf Insta gesehen! Eine lustige und kreative Challenge! Die Hinterkopfaugen finde ich am besten.
    Lieben Gruß und ich wünsche dir eine schöne Woche,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hinterkopfaugen gefallen mir auch am besten!
      Ich habe mir auch aus den Augenpompoms ein Zopfgummi gemacht.
      Liebe Grüße an dich,
      Kirsten

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar...