Mittwoch, 12. April 2017

Schon wieder Ostern? Speed-Osterbastelei auf den letzten Drücker!



Wie? Es ist schon Ostern?

Dieses Jahr habe ich Ostern 🐰 basteltechnisch überhaupt nicht auf´n Zettel!
Ich bewundere zwar andauernd alle Ostern-DIY´s auf diversen sozialen Kanälen, aber irgendwie war mir nicht bewusst, das am Wochenende schon Ostern ist. Vielleicht liegt es auch am Wetter! Hier, in Hamburg, stürmt und regnet es und Frühlings- und Ostergefühle wollen einfach nicht hochkommen. 

Nun musste aber eine schnelle und schöne Osterbastelei her und zum Glück ist mir etwas eingefallen. Vielleicht geht es euch wie mir und findet Gefallen an meiner Speed-Osterbastelei!
Das Origami-Häschen ist schnell gefaltet und es wird am Ende sogar aufgepustet. Das war mein persönliches Highlight ;-))

Die anschauliche Anleitung habe ich auf YouTube gefunden:


Und nicht zu vergessen ist die Osterpost! 

Um selbstgebastelte Grußkarten zu verschicken, ist Ostern doch eine schöne Gelegenheit. Oder du verschönerst mit diesen Karten deine kleinen Ostergeschenke. 




Dieses Jahr gibt es mich als Osterhäschen 🐰 und damit mir lange Ohren wachsen habe ich mir die "Free Easter-themed Photo Booth" von the dating divas ausgedruckt!



Die ausgedruckten Hasenohren auf Pappe geklebt ein Stöckchen von hinten dran geklebt und dann ging schon das wilde Shooting mit meinem Handy los. 
Gut das mich dabei keine Mensch beobachtet hat! Hoffe ich doch!



Das Foto, das dir am besten gefällt, noch ordentlich bearbeiten (bei mir sollte es sehr rosalastig werden) und das Bild auf Fotopapier ausdrucken oder, wenn man noch genug Zeit hat, zum nächsten Drogeriemarkt gehen und ausdrucken lassen.



Foto auf eine Blanco-Postkarte kleben und mit einem Etikettenprägegerät "Frohe Ostern" ausdrucken - fertig - und schnell in den Briefkasten stecken!!!

Puh, auf den letzten Drücker noch alles geschafft!



Das Wetter spielt nicht richtig mit,
der Frühling lässt uns warten.
Der Hase, der ist trotzdem fit,
das Osterfest kann starten.

In diesem Sinne wünsche ich euch Allen ein wunderschönes und entspanntes Osterfest 🐰


Kommentare:

  1. Ui, die Origami Hasen sind cool! Die muss ich auch noch ausprobieren. Ich bin ja auch irgendwie spät dran, bin auch noch nicht in Osterstimmung. Übrigens stehen dir die Hasenohren super ;-)
    Liebe Grüße und wunderbare Ostertage!
    Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Danke für das tolle Kompliment!
      Vielleicht sollte ich öfters mal lange Hasenohren tragen;-))
      Dir auch schöne Ostern,
      liebe Grüße Kirsten

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar...