Montag, 20. März 2017

Herzchensocken stricken!



Ich bin total verschossen in meine neuen Socken💘

Ich finde jeder sollte mal Socken mit Herzchen tragen, oder?
Diese Socken habe ich mit der Jawoll Superwash von
Lang Yarns  gestrickt. Gekauft habe ich das Sockengarn bei Daniela von Gemacht mit Liebe. 
 Jawoll Uni 150 GoldJawoll Uni 150 Gold

Von der Hauptfarbe
Jawoll uni 032 Jeans brauchst du 2 Knäule à 50g 
und für  
Jawoll uni 150 Gold   brauchst du nur 1 Knäuel à 50g.
Das Pink für die Herzen war ein Wollrest in der passenden Stärke.

Für die Herzchen habe ich ein Zählmuster gezeichnet:


Und für die, die zum ersten Mal mit einem Zählmuster  vom Bündchen aus stricken: 
Das Muster muss auf dem Kopf stehen, sonst stehen die Herzchen beim Tragen auf´n Kopp!


Die Herzchenferse und die Spitze sind mit doppelten Faden gestrickt. Also einen jeansblauen und goldenen Faden. Das war zum ersten Mal und ich bin angenehm überrascht! Zum einen weil dadurch Ferse und Spitze verstärkt sind und zum anderen fand ich den melierten Effekt ganz toll!

Vielleicht habt ihr Freude am Nachstricken, mich würde es auf jedem Fall freuen. Und wenn ihr eure Herzchensocken auf Instagram etc. postet, dann verwendet doch  den Hashtag #knightlyartsknitting! Dann entdecke ich eure tollen Herzchensocken💘

Ich wünsche euch eine gute Woche,


Und mein  #sonntagsglück verlinke ich bei meinen Bloggerkolleginnen 


Kommentare:

  1. Liebe Kirsten,
    die sind ja ganz entzückend! Ich finde auch, Herzchensocken gehen immer! ;-)
    Bin schon gespannt auf die vielen Nachstrick-Modelle! Eine schöne Idee hattest du da!
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      man ist nie zu alt für Herzchensocken!
      Herzige Grüße,
      Kirsten

      Löschen
  2. Liebe Kirsten,

    ich habe ja noch nie Socken gestrickt, immer wenn ich mir deine tollen Socken anschauen, denke ich, jetzt musst du aber auch mal welche stricken. Allerdings kann ich absolut gar nicht mit einem Nadelspiel umgehen. Was hältst du von den Sockenwundern von addi?

    Ganz liebe Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natalie!
      Für den Anfang kann ich dir das Sockenwunder von addi wärmstens empfehlen!
      Ich habe hier schon mal darüber berichtet:
      https://knightlyart.blogspot.de/2016/06/verlosung-eines-sockenwunders-von-addi.html

      Viel Erfolg beim Sockenstricken! Aber Vorsicht: Du wirst süchtig danach ;-))
      Liebe Grüße ,
      Kirsten

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar...