Mittwoch, 28. Dezember 2016

Auf der Suche nach einen schönen Strick-Kalender 2017




Meine frustrierende Suche nach einen schönen Wandkalender für Stricknerds!

Meine Lieben, das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu und es wird dringend Zeit für einen neuen Wandkalender 2017!

Da meine Leidenschaft das Stricken ist, wollte ich einen schönen Kalender zum Thema Stricken mit Anleitungen und tollen Fotos haben. 



Also bei Google die Schlagwörter "Kalender 2017 Stricken" eingegeben und die Ergebnisse waren frustrierend wenig. Andere Schlagwörter versucht, wie "Strickkalender 2017", "Knitting Calendar 2017", "Kalender 2017 Handarbeiten" und und und.


http://www.calvendo.de/galerie/sockenkalender-bootsocks-2017/?s=Socken&type=0&format=0&lang=1&kdgrp=0&cat=0&


Aber wirklich schöne Kalender habe ich nicht gefunden, nur ganz wenige bei dem Verlag Calvendo, wo Hobbyfotografen einen Kalender selbst kreieren und durch den Verlag verkaufen lassen. Die Kalender sind hübsch, aber es fehlte mir das i-Tüpfelchen!


http://www.calvendo.de/galerie/strick-blues


Nix gegen Calvendo, aber ich hatte die Vorstellung, das Strickdesigner, Wollgarnhersteller, Handarbeitszeitschriften  etwas ganz besonders kunstvolles Schönes herstellen. Immerhin ist Handarbeiten doch der Boom des Jahrzehnts!




Ähnlich wie dieser Kalender von ONline den es  z.B. hier gibt. 
Reißt mich aber auch nicht vom Hocker!




Der Kalender  kommt meinen Wünschen schon entgegen, aber auf Englisch! Ich mag keine Strickanleitungen auf Englisch!


Aus lauter Frust habe ich mich für den Strickkalender "Gregor" entschieden.





Gregor ist ein ganz besonderer Kalender. Ein mit Kalendertagen bedruckter Strickschal, der auf einer Holzkonstruktion aufgewickelt ist. Täglich zieht man unten an einem Faden und lässt so Woche für Woche und Monat für Monat verschwinden. Am Ende des Jahres bleibt ein großes Knäuel übrig, aus dem man dann etwas Neues stricken kann. 


Okay, dieser Kalender entspricht meinen Wünschen überhaupt nicht, aber stylisch ist er auf jedem Fall und ich freue mich darauf ihn aufzuribbeln😁


Aber noch einmal auf meine frustrierende Suche nach einem Strickkalender zurückzukommen...
Gibt es wirklich keine schönen Kalender zum Thema Stricken? 
Oder habe ich nur mit den falschen Schlagwörtern bei Google gesucht?
Habt ihr irgendwelche Ideen oder Empfehlungen?


Wenn das Angebot so mickrig ist von Strickkalendern, muss ich wohl mal selbst die Initiative ergreifen. Mal schauen was aus diesem Gedanken wird.


Nun wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Sekt und Konfetti 🎉

Beginnen soll es mit einem schönen Feuerwerk.

Gesundheit und Glück soll an eurer Seite stehen,

dazu von mir ein lautes



Kommentare:

  1. Ich finde Gregor eh viel cooler als den ganzen Rest!

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß, wo es schöne Strickkalender gibt! In Estland, in Lettland!

    Zum Beispiel die wunderschönen Kalender zur aktuellen Handschuh-Ausstellung: Link zu meinem Blogbeitrag:

    http://www.wockensolle.de/rueckblick-riga-die-handschuhausstellung-im-historischen-museum/

    Gruss, Connie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Connie,
      das ist ein so genialer Tipp und ich Danke dir sehr dafür!
      Mit freudigen Grüßen,
      Kirsten

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar...