Samstag, 6. August 2016

Stricken mit Herz

Der Herbst kommt ja immer so plötzlich und diesmal bin ich gut vorbereitet!
Aus diesen wunderschönen  Sockengarn von "Socks Yeah" habe ich mir Handstulpen und eine passende Mütze gestrickt!

Die Wolle mit den tollen Namen "Socks Yeah!" von der englischen Strickdesignerin Rachel Cooper, ist ein wunderbar weiches Merinogarn in sanften Farben.

Rachel Coopey hat auch einen sehr inspirierenden Blog und einen Shop den ich am liebsten leerkaufen möchte!

Zum Glück gibt es auch Woll-Shops in Deutschland, die die Wolle anbieten. Meine "Socks Yeah!" von
"Coop Knits"  habe ich hier gekauft.

Die Stulpen habe ich mit verschnörkelten Herzen gestrickt und wenn ihr das Muster auch so schön findet, stelle ich euch mein Zählmuster gerne zur Verfügung.

Da ich mir unsicher war, ob die rosa Wolle für das  Herzchenmuster am Beanie noch reichen würde, habe ich lieber nur das Bündchen zweifarbig gestrickt.

Im nachherein: 
Ich hätte noch locker die Mütze mit Herzen stricken können. Die "Socks Yeah"-Wolle ist sehr ergiebig! Obwohl sie wie jede andere Sockenwolle eine Lauflänge von 210 m pro 50 g-Strang hat. 

Verbraucht habe ich zwei 50 g-Stränge in den Farben:
Chryso 108 und einen 50 g-Strang Ammolite 102.

Nun warte ich auf den Herbst um mein neues Strick-Ensemble auszuführen.

Ich warte gerne noch ganz laaaaaange, denn nun ist erst einmal der Sommer dran!
Aber strickend sich auf die kalte Jahreszeit vorzubereiten kann man schon!

Nun habt noch ein sonniges Wochenende und einen guten Start in die neue Woche,

Verlinkt wird dieser Beitrag wieder bei meinen Bloggerkolleginnen soulsistermeetsfriendsmiss-red-fox und karminrot. Schaut mal vorbei, es lohnt sich!

Kommentare:

  1. Wunderbar ist deine Kombination geworden. Tolle Wolle hast verwendet. Aber bitte wir warten noch auf den Herbst und genießen den Sommer einfasch Strickschwitzend im Freien.
    Auch ein schönes Wochenende
    LG Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Betty!
      Auf jedem Fall genießen wir den Sommer noch sehr lange! Von mir aus auch bis November!
      Beste Grüße,
      Kirsten

      Löschen
  2. Die Herzskizze habe ich sehr gerne kopiert, danke.
    Werde das Herz aus Glasperlen einstricken in meine Stulpen.http://pia-staehli.ch/blog/?p=1643
    Hoffentlich brauchst du deine schöne Mütze und Stulpen noch recht lange nicht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich, das du das Muster gebrauchen kannst, liebe Pia!
      Mit Glasperlen ist auch eine schöne Idee!
      Liebe Grüße in die Schweiz!
      Kirsten

      Löschen
  3. Toller Name für eine Wolle. Und ein schönes Set hast du dir da genadelt!

    Gruß Marion,
    die sich jetzt mal die Wolle anschauen wird

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Socke-Yeah-Wolle ist ganz doll weich!
      Du wirst deine Freude daran haben, liebe Marion!

      Löschen
  4. Das Muster kopiert √
    Den Blog angeschaut √
    Deine Mütze und Socken bewundert √
    Ahh. Wo sind meine Stricknadeln...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich bin gespannt auf deine Herzchen, liebe Andrea!
      Viel viel Spaß beim Stricken!

      Löschen
  5. Toll geworden, gut gemacht! Die Mützenzeit kommt eher als wir meinen, fürchte ich. Die kombinierten Farben gefallen mir dabei gut.

    Meine Handarbeit: Eigentlich wollte/ sollte mein Schultertuch längst fertig sein, das Häkelwerk zieht sich in die Länge.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Heidrun!!!
      Mit unvollendeten Handarbeiten kenne ich mich aus! Seit Ewigkeiten liegt hier noch eine Weste rum!!!
      Beste Grüße,
      Kirsten

      Löschen
  6. Du hast ja recht mit dem Herbst. Aber er darf schon noch ein bisschen warten mit der Ankunft. Jetzt ist grad so schön Sommer. lg Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich soll der Herbst noch lange fern bleiben, ich bin nur vorbereitet;-)
      Sommerliche Grüße,
      Kirsten

      Löschen
  7. Wunderschön! Mein nächstes Strickprojekt werden vielleicht auch Stulpen... eine neue Inspirationn habe ich jetzt ja! Danke!
    LG Désirée

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stulpen mit Herzchen sind ein MUSS in dieser Herbstsaison;-)
      Viel Spaß beim Stricken!
      LG Kirsten

      Löschen
  8. Tolle Socken sind Dir da von der Nadel gehüpft und Danke für das Zaählmuster.

    Liebe Grüße
    Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, liebe Rebekka!
      Beste Grüße,
      Kirsten