Freitag, 20. Mai 2016

Traumberuf: Teststrickerin!



Ich Glückliche durfte ein Sockenmuster von der tollen Strickdesignerin Kerstin von Stine & Stich vor der Veröffentlichung testen. Das ist eine total spannende Sache, denn die Strickdesigner wollen wissen ob das Strickmuster, das von ihnen kreiert wurde, für alle verständlich ist.
Die passende Wolle hatte ich vorrätig im Haus und da habe ich doch gleich mein Nadelspiel gezückt und los gestrickt.

Ich war nicht die einzige Teststrickerin, wir waren insgesamt ca. 14 Strickbegeisterte und haben uns während des Handarbeitens untereinander ausgetauscht. Auch das war spannend, denn es waren auch Sockenstrickanfängerinnen dabei und die lesen eine Strickanleitung ganz anders als wir alten Hasen.


Die Socken sind inzwischen fertig und sehen richtig klasse aus. Eigentlich habe ich die Socken für mich gestrickt, aber als eine Freundin zu Besuch bei mir war, hat sie sich so in die Socken verliebt, das ich sie ihr geschenkt habe. 

Leider habe ich vergessen ein Foto von den fertigen Sockenpaar zumachen, ich Dussel!
Darum gibt es nur ein Foto von den halbfertigen Socken.

Aber man kann schon gut erkennen was für ein wunderschönes Muster sich Kerstin da ausgedacht hat!

Schaut mal bei Stine & Stich vorbei, dort kann man ihre Socken in ganzer Pracht bewundern und seit gestern könnte ihr die Anleitung für  Socke No2 bei Dawanda oder Ravelry käuflich erwerben!


Ich habe schon wieder ein neues Strickprojekt auf den Nadeln. Jetzt wird ein Ärmelschal aus einem flauschig weichen Alpakagarn in der Farbe Brombeere  mit  Zöpfen und Lochmuster gestrickt!
Für dieses Projekt habe ich mir extra eine Olivenholzrundstricknadel von addi gegönnt. Eine sehr edle Nadel und beim Verzopfen rutschen mir jetzt nicht mehr die Maschen von der Nadel, weil die Holznadeln nicht so glatt sind wie die Metallnadeln. 



Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende mit viel Spaß,


Kommentare:

  1. Ach Kirsten, du bist ja lieb. Wenn wir uns das nächste mal sehen stoßen wir auf unsere Socken an ;) Schön, dass du dabei warst und vielen Dank fürs Teilen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war mir eine große Freude dabei zu sein, liebe Kerstin!
      Und unbedingt stoßen wir auf unsere Socken an!
      Liebe Grüße,
      Kirsten

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar...