Donnerstag, 19. Mai 2016

Ich trage heute LILA! 19. Mai ist Welt-CED-Tag!



Der Welt-CED-Tag findet jährlich am 19. Mai statt!

An diesem Tag stehen chronisch entzündliche Darmerkrankungen (ced) weltweit im Mittelpunkt!

Die lila Schleife steht unter anderem für die Krankheiten Morbus Crohn und Colitis ulcerosa!
Wenn ihr selbst die Krankheiten habt oder in eurem Umfeld jemanden kennt der davon betroffen ist,
zeigt eure Solidarität und tragt eine "lila" Schleife, ein Shirt in lila, oder ein Haarband in lila etc..


©darmlifestyle
Etwa 300.000 Menschen sind in Deutschland an Morbus Crohn erkrankt und um das Bewusstsein für die Krankheit zu stärken und auf sie Aufmerksam zu machen, zeigt eure Solidarität und setzt ein farbiges Zeichen!!!
Als Betroffene habe ich schon einige Male über diese nicht heilbare Krankheit  auf diesem Blog berichtet.
Zum nachlesen  hier !
Oder schaut euch dieses informative Video an:

Ich trage heute LILA 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar...