Sonntag, 13. März 2016

Mein #sonntagsglück mit Häschen und Schmetterlingen


Der Frühling kommt, mit großen Schritten, und auch wenn das Wetter noch unberechenbar ist: Der Osterhase kommt ganz bestimmt!

Ein wenig Frühlingsdeko und die Osterpostkarten gestalten, das ist mein heutiges #sonntagsglück!

Vielleicht kann ich euch inspirieren...


Ich habe mir neue Aquarellfarben in Puderform gegönnt und bin total begeistert! Die Brusho-Crystal-Colours sind so farbintensiv und vielseitig einsetzbar, das ich noch viel damit experimentieren werde. Vor allem um schöne Hintergründe für mein Handlettering zu produzieren. 


Hier ein kleines Video, damit ihr die Farben mal bewundern könnt. Zum Glück habe ich einen Shop in Deutschland gefunden, der die Brusho's verkauft. Somit war die Lieferzeit sehr kurz! 

Ich mache übrigens hier keine bezahlte Werbung, ich bin nur so begeistert von den Zauberpulver und das sind alles nur meine Empfehlungen!!!


Die Ostergrußkarten sind aus Aquarellpapier, damit die Farbe bzw. das Wasser schön aufgesogen wird. Ich habe die Osterhäschen mit einem Kalligrafiepinsel gezeichnet und dann ordentlich bunt mit dem Pinsel rumgekleckert!
Hat richtig Spaß gemacht!


Und meine Mini-Kätzchenzweige brauchten auch unbedingt Farbe, also habe ich schnell ein paar Origami-Schmetterlinge gefaltet und in die Zweige gesetzt. 

Wenn ihr die zarten Schmetterlinge auch falten wollt, habe ich für euch eine einfachen Anleitung gefunden...


Nun fängt für mich der Frühling an, süße Dekoration und die Sonne scheint auch schon ab und zu vom Hamburger Himmel, also ich bin in Frühlingsstimmung!


Mehr #sonntagglück geht nicht! 

Wie immer verlinke ich diesen Blogpost bei meinen sehr geschätzten Bloggerkolleginnen soulsister meets friends und miss red fox.


Kommentare:

  1. Liebe Kirsten,

    es ist echt faszinierend deine Entwicklungsschritte beim (ich sag jetzt einfach mal) Malen zu beobachten.
    Du wirst doch nicht etwa deinem heißgeliebten Stricken untreu werden? ;-)
    Deine Karten sind auf jeden Fall super schön geworden! Sehr niedliche Hoppelchen hast du da erschaffen!
    Wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntagabend!

    Herzlichste Grüße und fühl dich geknuddelt!
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne!
      Nie und nimmer höre ich mit dem Stricken auf! Ich brauchte nur eine kleine Pause.
      Das Zeichnen und vor allem das Handlettering macht mir im Moment einen riesen Spaß und vielen lieben Dank für dein tolles Kompliment!
      Ganz liebe Grüße sende ich dir,
      Kirsten

      Löschen
  2. Liebe Kirsten, danke für den guten Tipp, Aquarellfarben in Pulverform kannte ich noch nicht aber die Farben sehen so toll aus (und Deine Karten auch!), da werde ich auch mal danach schauen :-)! Schön, dass Du sie auch bei mir verlinkt hast! Liebe Grüße und schönen Sonntag noch, Ioana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar...