Dienstag, 23. Februar 2016

Hamburgs Geschichte mal spannend plus Gewinnspiel!





(Werbung)

Aus der Schulzeit kennen wir alle doch noch den trockenen Geschichtsunterricht. Okay, es kam auf den Lehrer an, aber ich hatte Pech und bin während der Schulstunden fast eingeschlafen.

Wie ihr wißt ist meine Leidenschaft die Stadt Hamburg und nicht nur das heutige Hamburg, sondern auch die Geschichte der schönsten Stadt der Welt.


Da kommt das neue Magazin von GEO-Epoche-Panorama  mit dem Thema "Hamburg - die Geschichte der Stadt in historischen Fotos" genau richtig!

Das Geschichtsmagazin spricht durch seinen steten Wechsel von Bild und Textteilen sowohl den visuellen wie den textinteressierten Leser an.

Das Geschichtsmagazin erzählt uns die Hamburger Geschichte von 1842-1962. Spannend wie Hamburg immerzu wie ein Phönix aus der Asche aufstieg. Naturgewalten, Brände und Kriege - alles hat Hamburg überstanden und wurde immer wieder eine große Hansestadt. 


Die folgende Fotos wurde mir freundlicher Weise vom GEO-Verlag zur Verfügung gestellt. 
Ein minimaler Bruchteil der vielen historischen Fotos aus dem aktuellen Heft GEO-Epoche-Panorama, die wirklich phänomenal sind! 


Nun kommen wir zu den Gewinnspiel, denn die GEO-Verlagsgruppe hat mir ein Exemplar für euch zur Verlosung zu Verfügung gestellt. 

Das Magazin ist ein MUSS für alle Hamburg-Fans, Geschichts-Fans, Neugierige, Fotografie-Fans, oder für die das alles noch werden wollen.

Schreibt mir einen Kommentar bis zum 29.02.2016 (24 Uhr) in das vorgesehene Textfeld und ihr habt die Chance auf einen spannenden Geschichtsunterricht!

Ich drücke euch beide Daumen und 


Nachtrag vom 1.3.2016:
Ich habe ausgelost und gewonnen hat Katrin! 
Herzlichen Glückwunsch!
Danke das ihr so zahlreich mitgemacht hat und nicht traurig sein, wenn ihr nicht gewonnen habt.


Das Kleingedruckte unbedingt lesen:

Der Gewinner erklärt sich ausdrücklich mit der Nennung seines
 (Nick-)Namens einverstanden.
Solltet ihr anonym, d.h. ohne verknüpftem Konto mit gültiger Email-Adr. kommentieren, schreibt bitte eure Email-Adr. mit in den Kommentar (gerne auch kryptisch:Name(ät)anbieter(Punkt)de).
Nach Auslosung melde ich mich bei dem Gewinner und erfrage die Versandadresse. Die Speicherung der Adresse erfolgt ausschließlich zur Zusendung des Gewinnes und wird nicht an Dritte weitergegeben und wird nach Gewinnzusendung gelöscht.
Nur eine Teilnahme pro Person, doppelte Kommentare werden von mir gelöscht.
Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Einverständniserklärung der Eltern.
Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird unversichert verschickt.

Kommentare:

  1. Liebe Kirsten,
    ich kenne noch nicht so viele Ecken Deiner schönen Stadt, möchte aber gerne immer mehr entdecken und auch Vergangenes verstehen. Deshalb mache ich sehr gerne bei Deinem Gewinnspiel mit.
    Liebe Grüße aus Berlin, Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da drücke ich dir ganz doll meine Daumen, liebe Bärbel!

      Löschen
  2. Liebe Kirsten,

    Was für ein toller Gewinn! Obwohl ich in der Hansestadt jetzt schon fast 16 Jahre lebe,
    gibt es doch noch sooo viele Ecken und Geschichten, die ich noch nicht kenne! Höchste Zeit also für dieses tolle Geo-Heft!

    Viele liebe Grüße,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Rebekka!
      Du wirst es nicht glauben, ich bin in Hamburg geboren und lebe seitdem hier und ich kenne noch laaaange nicht alles!
      Viel Glück,
      Kirsten

      Löschen
  3. Hallo Kirsten,
    ich war in der Schule in Geschichte richtig schlecht. Was ich heute absolut nicht verstehen kann, da mich insbesondere Stadtgeschichte fesselt. Und seit ich vor 3 Jahren ins wunderbare Hamburg gezogen bin, möchte ich alles über die Stadt wissen 😃
    Lieben Gruß, Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da brauchst du unbedingt Unterstützung beim Erforschen von Hamburg, liebe Nana!

      Löschen
  4. Als Nichthamburger benötige ich natürliich Nachhilfe wo immer ich die bekommen kann, allerdings habe ich in den 26 Jahren Hamburg auch schon was mitbekommen :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 26 Jahre sind ja nichts!
      Du brauchst unbedingt Nachhilfe!

      Löschen
  5. Hamburg ist einfach meine absolute Lieblingsstadt, über die nie genug wissen kann.

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und es gibt immer viel zu entdecken!
      Ich wünsche dir viel Glück!

      Löschen
  6. Ohhh...das hab ich ja noch gar nicht gesehen das es das gibt. Meine Heimatstadt😍😍😍 Haben will..😆😆
    Liebe Grüsse von Simmiy. Simmiy (at) hotmail.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da drücke ich dir ganz fest die Daumen, liebe Simmiy!

      Löschen
  7. Ich liebe Hamburg, und habe mich, vor allem, als ich in der Neustadt gewohnt habe, intensiv mit ihrer Geschichte beschäftigt.
    Ich liebe alte Photos, die die Bilder im Kopf real werden lassen.
    Und deshalb liebe ich schon jetzt das Magazin, das leise "Giraffentiger, ich gehöre zu dir" flüstert. Hört ihr das auch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea!
      Die Hamburger Neustadt ist auch Geschichte pur!
      Ich drücke dir die Daumen!

      Löschen
  8. Jo ... Heimat-Geschichte: das ist was fürs Elbmädel-Herz!
    herzlichst Katrin / soulsistermeetsfriends

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bekommst du bestimmt Heimweh!
      Lieben Gruß,
      Kirsten

      Löschen
  9. Hallo,

    meinem Mann würde das Buch sehr gefallen, er interessiert sich sehr für Geschichte.

    Viele Grüße SOnja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist das Magazin perfekt für deinen Mann!
      Beste Grüße,
      Kirsten

      Löschen
  10. Hallo Kirsten,
    finde ich toll das du auch so Hamburg affin unterwegs bist. Hamburgs Geschichte ist sehr interessant.

    AntwortenLöschen
  11. Ich versuch noch schnell mein Glück und hüpfe mit in den Lostopf
    LG von Annette

    AntwortenLöschen
  12. Hamburg war nach bereits einem kurzen Besuch meine absolute Lieblingsstadt! Da gab es keine Zweifel mehr. 😂 Seitdem zieht es mich immer hin. *träum*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar...