Freitag, 15. Januar 2016

Feel the Spirit of my tree - Baumbeobachtungen!



Ich habe tatsächlich 2 Monate lang einen Baum mit meinem Fotoapparat täglich beobachtet. 
Ihr denkt bestimmt: Tja, wenn man sonst nichts zu tun hat!"
Okay, der Baum steht direkt vor meinem Wohnzimmerfenster und es war wirklich keine große Aktion jeden Tag vom 27.09 -25.11.2015 um 11 Uhr auf den Auslöser zu drücken.

Ich wollte einfach mal bildlich festhalten, wie sehr der Baum sich in der kurzen Zeit  verändert.
Erst stand er dort mit seiner ganzen Laubpracht und nahm mir die Sonne. Das sind Momente wo ich den Baum am liebsten fällen möchte. Aber so nach und nach fallen die Blätter und da steht der olle Baum ganz nackt vor mir. 

Aus den täglichen Fotos habe ich ein Filmchen zusammengeschnitten und da fällt die enorme Veränderung sehr auf. 
Aber seht selbst...

                                            



Bald sprießen wieder die neuen Blätter in ihrem zarten Frühlingsgrün und über jedes Blatt freue ich mich immer sehr. Ich liebe den Frühling!




Vielleicht inspiriert euch meine Baum-Beobachtungs-Aktion, jetzt wo irgendwann der Frühling kommt und ihr fotografisch die Veränderung festhalten könnt.

Viel Spaß dabei und



P.S. Obwohl ich die Fotos chronologisch bei YouTube eingegeben habe, hat YouTube einige Fotos durcheinander gewirbelt. Warum auch immer!





Kommentare:

  1. Find ich eine tolle Aktion - vielleicht mach ich das auch mal :-)
    Viele Grüße
    Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich großartig!
      Freue mich darauf, liebe Marlene

      Löschen
  2. Hast du eigentlich auch mal beim 12tel Blick mitgemacht? ....das lief über ein ganzes jahr....und da waren die
    Veränderungen auch toll anzuschauen
    Lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Mickey!
      Ich nehme mir den 12tel Blick immer wieder vor, aber vergesse es spätestens beim zweiten Monat! Die Zeitspanne ist zu lang für mein Gedächtnis;-)) Darum habe ich es auf diesem Wege gemacht!
      Lieben Gruß an dich,
      Kirsten

      Löschen
  3. Ich mag solche Foto-Projekte total gerne! Ich fotografiere seit ein paar Jahren im juli täglich den Himmel...auch ganz spannend! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja auch ein spannendes Fotoprojekt!
      Stelle ich mir auch sehr spannend vor!
      Gruß an dich, liebe Katha!

      Löschen
  4. Geniale Idee für einen tollen Baum!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ines!
      Dieses Fotoprojekt hat mir auch großen Spaß gemacht!

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar...