Freitag, 4. Dezember 2015

Ab geht die Weihnachtspost!


Alle Jahre wieder kommt die Frage: "Wie gestalte ich dieses Jahr meine Weihnachtspost"?

Denn ich liebe es selbstgebastelte Weihnachtskarten an meine Lieben zu versenden und nicht mit diesem neumodischen Kram, wie SMS, Email oder WhatsApp!

Lieber nutze ich die Gelegenheit "Weihnachten" und benutze die altmodische Variante des Postweges!
Ist doch viel persönlicher, nicht wahr?!

Ich zeige euch eine einfache und auch kostengünstige Weihnachtskartenproduktion.


Wie auch im letzten Jahr (guck hier) bastel ich wieder mit alten Büchern, die in meinem überfüllten Bücherregal gänzlich einstauben!

Einfach aus den Buchseiten Streifen rausreißen und auf eure Postkartenrohlinge zu einem Tannenbaum stufenweise kleben. Zur Krönung auf die Tannenbaumspitze noch einen Stern kleben und fertig ist die Weihnachtspost und dann noch passend zu dem aktuellen Thema "Upcycling"!


Kleiner Tipp noch am Rande: 
Wählt nicht unbedingt einen blutrünstigen Krimi wie ich, denn ich musste lange nach passenden Schnipseln ohne Mord und Totschlag suchen!

Dieses spannende Buch habe ich für die Weihnachtbastelei geopfert:

    Wolfsfährte: Thriller
    Buch von Craig Russell
    Mysteriöse Verbrechen beunruhigen die Hamburger Bevölkerung, und nur eines scheint die Opfer miteinander zu verbinden: Bei allen finden sich Hinweise darauf, dass der Täter sich gezielt an den Märchen der Gebrüder Grimm orientiert. ... Google Books

Ich wünsche euch einen entspannten 2. Advent!



Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke Ines!
      Vor allem leicht zu machen!
      LG,
      Kirsten

      Löschen
  2. Schöne Idee. Ich wüsste nur nicht welches Buch ich opfern soll.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgend ein Buch musst du doch im Regal haben, das du nie wieder lesen wirst!
      Beste Grüße,
      Kirsten

      Löschen
  3. Liebe Kirsten,

    das ist ja wieder eine tolle Idee! Sehen wirklich klasse aus deine Weihnachtskarten!
    Tja, da sieht man wieder: Es lebe das gute alte Papierbuch! Mit einem Ebookreader wäre das nicht möglich! Hihi!

    Wünsche dir noch eine tolle Vorweihnachtszeit!
    Bin gespannt was du als nächstes bastelst!

    Liebste Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, das dir meine Weihnachtspost gefällt, liebe Yvonne!
      Herzliche Grüße,
      Kirsten

      Löschen
  4. Sehr schöne Idee! :-) Schlicht und trotzdem chic :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine tolle Idee, gefällt mir sehr gut. LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole!
      Ganz einfach und schnell gemacht!
      Beste Grüße,
      Kirsten

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar...