Sonntag, 4. Oktober 2015

Strickend durch Hamburg Teil 13




Bei den herrlichen sonnigen Hamburger Herbstwetter  muss ich unbedingt jeden Sonnenstrahl einfangen, gesagt und getan!

Strickzeug, Minipicknickkorb (Apfel, Kekse und selbstgemachten Eistee), Musik auf die Ohren, das Fahrrad gesattelt und fix an die Außenalster geradelt und schwuppdiwupp hatte ich eine schöne Bank im Halbschatten gefunden.


Ich war nicht die Einzige die zum Entspannen an die Alster gekommen ist, aber es gibt so viele Sitzmöglichkeiten, das wirklich keiner stehen muss um den fantastischen Ausblick zu genießen!


Gestrickt wurde erst einmal nicht, sondern fotografiert. Hamburg ist und bleibt eine unglaublich fotogene Stadt! Am liebsten hätte ich jeden Zentimeter abgelichtet um diesen wunderbaren hanseatischen Flair einzufangen.

Da gerade guter Wind über die Alster pustete konnte ich genüsslich den Seglern bei ihren Manövern zugucken!



Nachdem ich mich satt gesehen habe wurde mein Strickzeug ausgepackt und ich richtete mich auf der Bank gemütlich zum Stricken ein.


Es gibt wirklich fast keinen schöneren Ort zum entspannten Stricken in Hamburg! Ich empfehle es euch sehr!
Zwischendurch kam auch mal ein Alsterdampfer vorbei und perfektionierte die Idylle!



Zwischendurch hörte ich meine selbst zusammengestellte Playlist von Deezer und aß meine mitgebrachten Knabbereien und träumte so vor mich hin.

Hier könnt ihr in einer meiner Playlist´s hinein hören. Bei der Musik stricke ich im Takt ;-))





Ich hoffe euch hat der 13. Teil von "Strickend durch Hamburg" gefallen und seit auch unterwegs um Sonnenstrahlen einzufangen!



Kommentare:

  1. Ahoi Kirsten,
    da hast du dir aber einen wunderschönen Platz ausgesucht zum Stricken! Tolle Fotos! Kann ich mir gut vorstellen dort zu sitzen und einfach nur die Aussicht zu genießen.
    Herzliche Grüße!
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Yvonne!
      Stundenlang kann man dort sitzen und total die Zeit vergessen!
      Und mit dem Fahrrad bin ich in 5 Minuten vor Ort!
      Danke für deinen lieben Kommentar und einen schönen Sonntag wünsche ich dir,
      Kirsten

      Löschen
  2. Liebe Kirsten,

    tolle Fotos von einem meiner Lieblingsplätze in HH!

    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Eva,
      an diesen lauschigen Platz kann man sich auch nur verlieben!
      Beste Grüße,
      Kirsten

      Löschen
  3. Moin Moin,
    ich glaube, ich muss mal früher Feierabend machen. Dann treffen wir uns an der Alster, stricken, trinken Kaffe und klönen :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Angela!
      Das ist eine schöne Idee und es gibt so viele schöne Plätze an der Alster zum gemeinsamen Stricken!
      Freue mich, das ich mit meinen Beitrag überzeugen konnte.
      Hab ein schönes Wochenende,
      Kirsten

      Löschen
  4. Wow, so großartige Fotos, da hast du den perfekten Ort gefunden:-). Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Andrea!
      Es war ein perfekter Ort an einen perfekten Tag!
      Ahoi,
      Kirsten

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar...