Montag, 19. Oktober 2015

Hafenluft zum Träumen


Meine lieben Leser,
der Hamburger Hafen ist die Lebensader der Hansestadt und das berühmte Tor zur Welt. Immer wenn ich am Hafen bin, überkommt mich eine Sehnsucht auf Abenteuer. Einfach auf ein Schiff springen und die 7 Weltmeere erforschen. Tja, bis jetzt ist es bei der Sehnsucht geblieben...
Auf einem Schiff (kein Kreuzfahrtschiff) anheuern ist bestimmt auch kein Honigschlecken und dann vergeht mir die Abenteuerlust bestimmt wieder schnell. Darum gucke ich den Pötten beim Ein- und Auslaufen lieber von den Landungsbrücken zu und träume so vor mich hin. Denn Träumen kann so schön sein.


Jetzt halte ich auch mein Sabbel, damit ihr auch auf eine Traumreise gehen könnt. Vielleicht unterstützen meine Fotos euch dabei...








Na, mien Seuten, seid ihr in Stimmung gekommen?

Wolken ziehn am Himmel, sind ein gut Geleit. 
Frisch weht der Wind, nun ade, liebes Kind, wir fahren und die Welt ist weit. 



Kommentare:

  1. Schön, so in SW. Da möchte man doch gleich wieder runter zu den Landungsbrücken.
    Danke für die schönen Bilder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sascha!
      Während des Schreibens würde ich auch gleich wieder hibbelig!
      Hoffentlich haben wir noch viele sonnige Tage im Oktober!
      Beste Grüße,
      Kirsten

      Löschen
  2. Liebe Kirsten!

    das sind ja wieder wunderschöne Fotos! Mit so einem Schiff auf hohe See gehen würde ich zwar nicht - bin da wohl eher die klassische Landratte - aber sie sind ganz toll anzuschauen! Wenn ich diese riesigen Schiffe sehe, komme ich mir ganz klein vor.... noch kleiner als ich sowieso schon bin.... hihi

    Freue mich schon auf deine nächsten Hamburgberichte!

    Herzlichste Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Yvonne!
      Der Hamburger Hafen und seine Schiffe haben eine ganz besondere Anziehungskraft und glaub mir, da wirst Fernweh bekommen!
      Es gibt aber auch ganz lütte Schiffe bzw. Boote:-))
      Ahoi mien Deern,
      Kirsten

      Löschen
  3. Wow, danke für die tollen Bilder Kisten. Am Hafen könnte ich Stunden verbringen: Leute gucken, Schiffe gucken, Fernweh tanken...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Anne!
      Der Hamburger Hafen ist wirklich einer der schönsten Orte in Hamburg!
      Ahoi,
      Kirsten

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar...