Samstag, 5. September 2015

Winter is coming - knit faster!


In meiner Blogreihe Strickend durch Hamburg seht ihr immer Stricknadeln auf den Fotos, aber die Nadeln sind nicht nur zum Fotografieren gedacht sondern auch zum Stricken und hier sind die Ergebnisse...


Irgendwie ist es schlagartig Herbst in Hamburg geworden und ich tue mich noch sehr schwer wieder Socken zu tragen. Eigentlich bin ich eine absolute FKK-Fuß-Fanatikerin, aber es ist zu kalt geworden für meine Füße:-((
Darum habe ich mir ein paar Socken gestrickt. Nicht das  meine sehr große Sockenschublade leer ist... aber bei dem schönen und vielfältigen Wollangebot komme ich einfach nicht vorbei. 

Diese Sockelwolle von Tausendschön heißt "Hofdame" und habe ich ohne aufwendigen Muster gestrickt. Bündchen und Schaft immer abwechselnd 2 Maschen rechts und 2 Maschen links und den Fuß nur in rechten Maschen. Allerdings habe ich eine verstärkte Ferse gestrickt.


Dann wieder mit Wolle von Tausendschön gestrickt, diesmal mit dem klangvollen Namen "Wüstenblume"! 


Das Muster Fesdu von der Strickdesignerin Regina Satta nur am Schaft! Den Fuß habe ich fast schlicht gestrickt. 


Und dann habe ich zum ersten mal zweifarbig mit Zählmuster gestrickt. Es gab vor Ewigkeiten schon mehrere Versuche, die ich dann aber schreiend in die Ecke geworfen habe.


Ich hatte arge Schwierigkeiten mit den zwei Fäden abwechselnd zu Stricken. Aber so etwas lässt mir keine Ruh´ und ich wieder ran. Und Tadaaaa, es hat geklappt!

Normalerweise stricke ich unheimlich schnell und darum war es für mich eine schwere Übung. Ich musste sehr langsam stricken und immer auf das Strickobjekt gucken. Diesmal ist mir aber nicht der "Geduldsfaden" gerissen! Hihi, ich Wortjongleurin!


Weil ich so stolz auf das Paar Totenkopf-Socken bin, gibt es gleich noch ein Foto!

Apropos Zählmuster! Kennt ihr Micro Revolt? Auf dieser Seite wird euer Wunschbild automatisch zu einem Zählmuster umgewandelt. Total genial. Unbedingt ausprobieren!

Hier zwei Beispiele:







Viel Spaß bei den Vorbereitungen für die kalte Jahreszeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar...