Donnerstag, 9. Juli 2015

Strickend durch Hamburg Teil 7



Heute stricke ich an der Quelle eines jeden Strickobjektes, nämlich in meinem Lieblings-Wollgeschäft Hand-Werk in der Papenhuder Straße 24 im Stadtteil Uhlenhorst von Hamburg.



Die Besitzerin Margret Bendixen des besonders schönen, großen und liebevoll eingerichteten und dekorierten Geschäftes kenne ich schon viele Jahre und kaufe nicht nur wegen der großen Vielfalt von Wolle bei ihr ein, sondern auch wegen der hervorragenden Beratung. Mit Rat und Tat wird einem geholfen. Du kannst mit deinem Strickstück auch vor Ort stricken. In dem Geschäft gibt es mehrere gemütliche Strickplätze.


Die Wolle hat auch einen Hütehund, der sich aber lieber streicheln lässt, als die Wolle zu behüten.



Ihr merkt schon, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus, aber ich fühle mich hier pudelwohl.


Mit Liebe für´s Detail ist das Wollgeschäft durchgestylt.
Schaut selbst...




Ist das nicht schön?

Und der süße Hütehund (sorry, ich habe seinen Namen vergessen) guckt zum Abschied noch einmal nach dem Rechten!



Meine Empfehlung nach dem Besuch im "Hand-Werk" noch unbedingt die Papenhuder Straße entlang bummeln oder an die Alster gehen!


Na, wie hat Euch der Rundgang gefallen?






Und vielen Dank an Margret Bendixen, das ich bei ihr fotografieren durfte!


Kommentare:

  1. Klasse, vielen Dank! Ich habe mich jüngst gerade gefragt, wo in Hamburg es eigentlich noch schöne Wollgeschäfte gibt. Jetzt ist sogar eines in Büro-Nähe - da werde ich mal in einer verlängerten Mittagspause vorbeischauen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, besser geht es doch nicht!
      Da wirst du bestimmt fündig und zum Pflichtprogramm gehört es den Hund zu streicheln.
      Viel Spaß und guten Einkauf,
      Kirsten

      Löschen
  2. Ich liebe ja diese Foto-Serie!
    Vielleicht schaffe ich es ja mal, auch so ein Foto zu machen, wenn ich dann deinen Hashtag klauen darf :) (also auf insta und so…)


    Lieben Gruß, Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elena,
      über dein tolles Kompliment freue ich mich riesig. Danke!
      Und gerne darfst du mein Hashtag benutzen. Bin gespannt was du uns zeigst!
      Liebe Grüße,
      Kirsten

      Löschen
    2. Erstmal muss ich wieder Zeit zum stricken finde… Wobei, die Zeit habe ich demnächst im Urlaub, aber da bin ich dann eben nicht in Hamburg ;) Aber ich werde es mal versuchen!

      Löschen
  3. Ach, was mach ich nur, wenn ich wieder in Hamburg bin...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit mir Wolle kaufen gehen?
      Andrea, das wäre wirklich toll, wenn wir zusammen die Nadeln zum Glühen bringen!
      Liebe Grüße,
      Kirsten

      Löschen
  4. Hej Kirsten,

    schöne Bilder! Und: Den Laden kenne ich sogar - und wollte mal eine Häkelnadel dort kaufen. Gab's allerdings gerade nicht ;-) Und in der Ecke gibt es wirklich schöne Läden, zB den Teeladen oder das Café Näscherei.

    Lg Inga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, die Läden kenne ich gut, Inga!
      Kennst du auch die Konditorei Pritsch? Dort gibt es die leckersten Törtchen von ganz Hamburg!
      Lieben Gru,
      Kirsten

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar...