Mittwoch, 10. Juni 2015

Strickend durch Hamburg Teil 4



Welcher Ort in Hamburg lädt bei schönem Wetter zum Dauerstricken ein? Natürlich die größte Parkanlage von Hamburg, der Stadtpark! Der Stadtpark ist ein 148 Hektar großer öffentlicher Park im Stadtteil Winterhude. 
Und dort gibt es unzählige lauschige Plätzchen zum Stricken. Ich zeige dir heute meinen Lieblingsplatz.


Es ist das  Lesecafé direkt am Rhododendron Pfad . Leider war ich zu spät, die Rhododendrons waren schon verblüht. Aber im Lesecafé stand ich erst einmal vor Wahl, was ich verspeisen möchte. Es gibt hier für jedem Geschmack etwas.



Ich entschied mich für einen Latte Macchiato. Und weil wohl alle am arbeiten waren, hatte ich freie Platzauswahl.


Stricken, Kaffee trinken und in die Gegend gucken kann ich sehr gut ;-))


Aber irgendwann hatte ich mir den Hinter plattgesessen und kurvte noch ein bisschen durch den Stadtpark. 




Dabei lernte ich noch "Püppi" kennen, die sich im Wasser amüsierte. Nach dem Fotografieren holte ich noch einmal mein Strickzeug raus und plauderte ein wenig mit dem Herrchen.







Das war eine neue Ausgabe der Reihe               "Strickend durch Hamburg". 

Mir macht es im Moment    viel Spaß
und es kommen bestimmt noch 
mehr Vorschläge.

Bis dann,
   
   Kirsten

    



Kommentare:

  1. Liebe Kirsten,

    das ist ja wieder ein schöner Ort zum Stricken! Da würde ich es mir auch gemütlich machen!
    Ich finde es echt toll wie du uns Nicht-Hamburger durch DEINE Stadt führst und uns deine Lieblingsplätze
    zeigst!

    Die Wolle ist übrigens der Knaller!

    Viel Spaß noch beim Outdoor-Stricken!
    Herzliche Grüße!
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Moin Yvonne!
    Ich werde ganz rot von deinen vielen tollen Komplimenten! Danke!
    Diese andere Art von Reiseführer durch Hamburg macht natürlich bei dem momentanen schönen Wetter in Hamburg richtig Spaß!
    Ganz liebe Grüße an dich,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Moin, Kirsten,

    wie - und da hast du nicht die Brücke fotografiert ? :-)))))) Das Lesecafé und die unmitttelbare Umgebung steht noch auf meinem To-Do-Plan

    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Welche Brücke, Sabine?
    Gib mir einen Tipp und sie wird fotografiert!
    Lieben Gruß,
    Kirsten

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar...