Dienstag, 16. Juni 2015

Jeder macht, was er kann - Aktion der Initiative Handarbeit



Es gibt in unserem reichen Deutschland so viele Menschen die wenig Geld haben und sich deshalb schämen. Zugleich fühlen sich die Betroffenen ausgegrenzt und können ihren Kindern viele Wünsche nicht erfüllen. 
Deshalb hat die Initiative-Handarbeit am 13. Juni 2015 den Tag der Handarbeit, die Aktion: "Jeder macht, was er kann" ins Leben gerufen, um eine Zeichen gegen Ausgrenzung und für mehr Miteinander zu setzen. 
Und Du kannst dabei sein...

    
Initiative Handarbeit 2015
Ab den 13. Juni 2015 können Handarbeit-Fans mit Stricknadeln, Häkelnadeln und Nähnadeln kreativ werden und selbstgemachte Lieblingsstücke für Mädchen und Jungen aus benachteiligten Familien zaubern. 


Bist Du mit dabei? Das wäre toll!

Die selbst gemachten Spenden, egal ob Kuscheltiere, Socken, Mützen oder Pullis, werden dann bis Ende August 2015 gesammelt und in Deutschland verteilt.

Initiative Handarbeit 2015
Inspirationen und Anleitungen findest Du kostenlos unter   Initiative-Handarbeit.

Und wie kommen Eure DIY-Geschenke zu den Kindern?
Schickt sie bis Ende Juni 2015 an Decorize, Classenstieg 17a, 22391 Hamburg und die Mädels vom Deko-Online-Shop werden sie den teilnehmenden Händlern und dem Kooperationspartner VBS Hobby übergeben.



Initiative Handarbeit 2015
Der
Bundesverband Deutsche Tafeln nimmt Deine Spenden auch an.



Einfacher geht's nicht!


Also bringe jegliche Nadel zum Glühen, lasst die Nähmaschinen rattern und macht Kinder glücklich.

Ich werde so eine süße "Strikkedukker" stricken und ich glaube da wird sich ein Kind bestimmt drüber freuen! Leider gibt es für die Strikkedukker keine kostenlosen Anleitungen, aber das Buch von Arne und Carlos kann ich dir wärmstens empfehlen. Einige Strikkedukkers habe ich schon gestrickt. Hier ein paar Anregungen 

BiGGi KaMiKAZi  und Bohlke!


Initiative Handarbeit 2015

Initiative Handarbeit 2015


Und wenn ich Zeit habe kommen auch noch ein paar Socken dazu. Diese finde ich besonders süß!




Auf diesen Blogs findet ihr tolle Ideen:
Maedchenmitherz

Kommentare:

  1. Das ist eine wunderbare Aktion. Hoffentlich freuen sich die kleinen Geister auch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Garantiert freuen sich die Lütten, Andrea!
      Willst du nicht auch mitmachen?
      Das wäre richtig toll!
      Gruß,
      Kirsten

      Löschen
  2. Freue mich schon, Deine guten Taten hier zu sehen!! So toll, dass Du Dich an dieser Aktion beteiligst. (^_^)

    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank an dich Ines,
      denn ohne Dich hätte ich gar nicht mitgemacht!

      Beste Grüße,
      Kirsten

      Löschen
  3. Hallo liebe Kirsten, schön, dass du auch bei dieser tollen Aktion dabei bist! Wir haben die auf unserer Seite verlinkt. Herzliche Grüße, die Crafty Neighbours

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ihr Beiden,
      so eine tolle Aktion unterstütze ich gerne!
      Beste Grüße,
      Kirsten

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar...