Montag, 22. Juni 2015

Hamburger Regen regt mich momentan auf - oder - Wann wird´s mal wieder richtig Sommer


Diese Fotos sind aus reiner Verzweiflung entstanden. Eigentlich habe ich für mehrere neue Blogartikel Ideen im Kopf. Tja, nun macht mir das Hamburger Schmuddelwetter einen Strich durch die Rechnung.
Denn ohne Licht ist das Fotografieren nur halb so schön und der Hamburger Regen regt mich heute auf.



Meinen Ärger und Frust musste ich erst einmal auf Instagram und Twitter los lassen. Aber da kam die Empfehlung: “Ging mir genauso, dann eben mit längerer Belichtungszeit im Haus.“ 
Okay, dann gibt es jetzt eben Innenaufnahmen anstatt Außenaufnahmen.  

Neue Idee musste her und da ich schon lange keine Aufnahmen mit meinen "Lütten Lüüd" gemacht habe, kamen die eben vor die Linse!


Total unvorbereitet und die schnell Requisite zusammen gekramt sind doch einige schöne Fotos entstanden, oder?!




Nun wünsche ich mir ganz schnell die Sonne nach Hamburg bzw. den Sommer. Seit Tagen habe ich nämlich diesen dämlichen Ohrwurm im Kopf und ich bin nicht begeistert davon :-(


Ich verabschiede mich, denn ich tanze jetzt noch einen SonnenbeschwörerTanz, das muss doch helfen!




Kommentare:

  1. Liebe Kirsten,
    ach, der Sommer kommt schon noch! Dafür wird er dann länger bleiben (hoffentlich :-))
    Deine Fotos mit den kleinen Leuten sind jedenfalls auch drinnen schön. Und die halten jedenfalls schön still! .
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Heike!
      Und ein goldener Herbst ist auch nicht zu verachten;-))
      Die "Lütten Lüüd" sind in der Tat tolle Fotomodelle!
      Ganz liebe Grüße an Dich,
      Kirsten

      Löschen
  2. Liebe Kirsten,

    diesen Sommer leiden wir alle zusammen! Auch bei uns ist Herbstwetter! Kaum auszuhalten! Da fällte einem wirklich bald die Decke auf den Kopf - vor allem den Kindern! Aber um auf deinen Ohrwurm zu kommen: die Kinder lieben diesen Song. Sogar in der Version von Onkel Rudi! Wir haben mal eine CD gehabt wo das Lied drauf war. Wie das eben bei Kindern so ist, wurde die CD im Auto rauf und runter gedudelt. Die Kinder saßen hinten im Auto und haben lauthals mitgeschmettert! Das macht wirklich Laune! Klappt bestimmt auch vom Sofa aus! Einfach mal ausprobieren!

    Deine Fotos sind aber wie immer schön! Egal ob draußen oder drinnen!

    Also: machen wir´s wie Gene Kelly und tanzen im Regen mit "Wann wird´s mal wieder richtig Sommer?" auf den Lippen!
    Liebe Grüße!
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Yvonne!
      Anscheinend hat mein Sonnenbeschwörungstanz schon geholfen, denn heute gab es den ganzen Tag Sonne in Hamburg. Ich hoffe bei dir auch!
      Ich finde es richtig toll das Kinder die Schlager aus unserer Kindheit toll finden. Und wenn die ganze Familie lauthals singt, ja das macht Spaß!
      Und vielen Dank für deine lieben Komplimente für meine Fotos, das freut mich ungemein.

      Nun drücke ich ganz doll die Daumen, das du und deine Familie in den Ferien Sonne satt hast!
      Sonnige Grüße,
      Kirsten

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar...