Samstag, 2. Mai 2015

So schön ist Hamburg im Frühling


Frühling in Hamburg ist schon etwas sehr Besonderes...

Auf und um der Alster herrscht ein reges Treiben. Alle kommen aus ihren Löchern und genießen den besonderen Frühlingsduft.

Heute habe ich ein paar Frühlingsimpressionen für dich...
Den Segelbooten kann ich stundenlang zuschauen. Nach einer halben Stunde war es mir allerdingsein ein bisschen zu windig, aber für die Segler ein Segen.



Dann habe ich eine neue Fotoassistentin Namens "Lütt Henni". 



Ist diese Blütenpracht nicht der Hammer? Trotz bedeckten Hamburger Himmels haut mich diese Pracht aus den Puschen!



Und unbedingt auch mal nach unten gucken und die glücklichen Gänseblümchen beachten!


Zum Ende noch ein paar poetische Worte von
Eduard Mörike (1804-1875, deutscher Lyriker)

Er ist's

Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süsse, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
— Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab' ich vernommen!


Schön, nä?

Ahoi Kirsten

Kommentare:

  1. Na in die Assistentin hab ich mich sofort verliebt...
    Klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lütt Henni ist schon ein flotter Feger;-))
      Gruß,
      Kirsten

      Löschen
  2. Liebe Kirsten,
    eine prima Assistentin, die Du da hast! Ich mag die Fotos mit den kleinen Figuren. Wie viele hast Du davon?
    Liebe Grüße, bis bald - hoffentlich!
    Wera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Wera!
      Meine Figurensammlung ist noch unter 10, noch;-))
      Ich bin immer auf der Suche nach neuen Assistenten!
      Herzliche Grüße an Dich,
      Kirsten

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar...