Sonntag, 5. April 2015

HAPPY EASTER - mein Freund Häsi!

©knightlyart


Zu Ostern wünsche
 ich Euch stressfreie Tage und viel Erfolg bei der Eiersuche!

Mich begleitet nun schon seit 48 Jahren mein alter Freund namens Häsi durchs Leben.
Mein treuer Hase kam natürlich zum Osterfeste zu mir und seitdem sind wir unzertrennlich!

Warum bringt der Osterhase die Ostereier, wo doch jeder weiß, dass nur das Federvieh Eier legen kann?
Der Hase galt schon in der griechischen Mythologie als heiliges Tier und gehörte als Zeichen für Fruchtbarkeit (und fruchtbar sind die kleinen Rammler wirklich) zur Liebesgöttin Aphrodite. 
Auch Ostara, eine germanisch Frühlingsgöttin, die gleichzeitig auch Fruchtbarkeitsgöttin gewesen sein soll, hatte den Hasen als Symbol.

+Pixabay 

Das Ei ist ebenfalls ein Symbol für Fruchtbarkeit und Ursprung des Lebens.
So wurden Hase und Ei in vergangenen Jahrhunderten für Ostern zusammen auf Backwaren, wie das Osterbrot abgebildet.


©knightlyart

Nun haben wir wieder was dazu gelernt.
Ich wünsche Euch ne schöne Osterzeit!

Frühlingshafte Grüße,

eure Kirsten



Kommentare:

  1. wenn ich schon mal hier bin, wünsch ich dir auf diesem wege auch noch fröhliche ostern, liebe kirsten.
    herzliche grüße
    mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Happy Easter, liebe Mickey!
      Leider ist es schon fast vorbei:-((, aber schön war es. Hoffentlich auch bei dir!
      Lieben Gruß, Kirsten

      Löschen
  2. Oh, wie süß Dein Häsi!
    Ich hab auch meinen Teddy noch, den mir
    meine Eltern zu meiner Geburt geschenkt haben!
    Er ist zwar noch keine 48, aber immerhin wird er 44 diesen Sommer!
    ....mein Gott, 44, jetzt musste aber erstmal überlegen, ob das sein kann! ;-))))))

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An den Stofftieren sieht man wie alt man ist, oder wie ging der Spruch?😉
      Gruß Kirsten

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar...