Montag, 9. März 2015

Hast Du Lust auf eine Osterhasen-Girlande?

©knightlyart

Die Frühlingssonne über Hamburg verleitet mich meine Wohnung frühlingshaft zu verschönern und am 5.April ist Ostern, also möchte ich etwas österliches basteln, was schnell geht und günstig ist.

Eine OSTERHASEN-GIRLANDE...

Alles was ich dazu brauche habe ich im Haus, du vielleicht auch. 

©knightlyart

Man benötigt:

Fotokarton
Schere
Bleistift
Locher
Kleber
 (z.B. doppelseitiges Klebeband,  Klebepistole, Klebstoff für Papier)
Wattebäuschchen
Geschenkband, Bäcker- oder Makrameeband
und
einen Drucker oder Zeichentalent.

©knightlyart

Eine Schablone für die süßen Osterhasen habe ich als kostenlosen Download im WorldWideWeb gefunden. Am besten nutzt du für den Druck etwas dickeres Papier, damit es auch schön stabil ist.
Dann mit einem Bleistift auf deinen Tonkarton  übertragen...

©knightlyart

...Ausschneiden und die putzigen Hasenschwänzchen aufkleben. 

©knightlyart

Die Hasenohren mit jeweils einem Loch versehen...

©knightlyart

...und das Band durch die langen Löffel ziehen.

©knightlyart

Und fertig ist deine Osterhasen-Girlande!

So einfach und doch ein echter Hingucker an der Wand, Tür oder am Fenster.

©knightlyart

Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Nachbasteln und wenn du auch eine tolle OsterBastelIdee hast, dann schaue unbedingt  hier vorbei!
Denn wenn du deinen DIY-Post vom 04.03.-22.03.2015 in den Kommentarfeld verlinkst, kannst du vielleicht etwas Tolles gewinnen!


Viele liebe Grüße,

Kirsten


Kommentare:

  1. Hallo Kirsten,
    die Girlande ist aber toll geworden! Den einen grünen Hasen unter all den braunen ;-))))
    wie das schwarze Schaf unter den weißen! Nette Idee!
    Bisher hab ich nur einen Schriftzug als Girlande gebastelt, aber das mit den Häschen
    mach ich am Wochenende mal mit den Kids! Deren Zimmer könnten ein bisschen Osterdeko auch ganz gut vertragen!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Moni!
      Das freut mich, das ich dich inspirieren könnte.
      Viel Spaß beim Basteln!
      Herzliche Grüße,
      Kirsten

      Löschen
  2. Hallo Kirsten,
    die Häschen sind soooooo süüüüüüüß!
    Gruß und Kuss
    Deine Waltrud

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar...