Sonntag, 18. Januar 2015

Die "FANCY PIPES" von Hamburg



Kürzlich radelte ich an der Außenalster Richtung Innenstadt entlang. Die Straße heißt auch "An der Alster". Und da entdeckte ich rosa Röhren. Ich bin also vom Fahrrad gehüpft und beäugte diese Konstruktion...



Natürlich ist die Farbe sehr auffällig und machte mich neugierig.


Das rosa Rohr kommt von einer Baustelle  und führt über die Straße "An der Alster" hinweg über den Radweg, den Spazierweg direkt in die Alster. 


Es sind Baustellenentwässerungsrohre!
Die Rohre dienen zur Entwässerung...ach was! Da die Wassermenge von der Baustelle viel zu hoch für die Kanalisation wäre, wird das Wasser in die Außenalster geleitet.


Irgendwie gefallen mir die "fancy pipes of Hamburg"! 
Was für die einen nur der Wasserverteilung einer Baustelle dient, ist für mich und vielleicht auch für andere KUNST! Es kommt eben auf den Blickwinkel an.

Falls du dir das "Kunstwerk" auch mal anschauen möchtest, gibt es hier eine Karte. 


Gibt es noch mehr "fancy pipes" in Hamburg?  Bitte gib mir eine Info im Kommentar. Würde ich mich sehr freuen!

Tschüss, Kirsten 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar...