Montag, 15. Dezember 2014

Feines Kunsthandwerk auf der "Adventsmesse Koppel 66"


Alle Jahre wieder, kommt die Adventsmesse in der Koppel 66 auf der Langen Reihe wieder, wo ich immer mit großen Augen und offenen Mund die schönen Werke von einmaligen Künstlern bewundere!
Vor 30 Jahren wurde in der ehemaligen MaschinenbauFabrik das Haus für 
Kunst&Handwerk,die "Koppel 66" (der Namensgeber ist die Adresse)eröffnet.
Der Verein hat die Aufgabe Kunst und Kunsthandwerk zu fördern und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.  



Die Adventsmesse ist mein vorweihnachtliches Highlight und findet an allen 4 Adventswochenenden, jeweils Freitag bis Sonntag von 11-19h statt.
Über 60 Aussteller präsentieren besonders schönes Kunsthandwerk und Design! 

Ich zeige dir meine persönlichen Favoriten, bzw. eine kleine Auswahl!






" farbig-frech-fröhlich "
 
genau so ist die Kunst von

SCHOBERKERAMIK 








Und Christiane stellt edle Küchenhelfer aus Porzellan her, wie hier GRETA die Muskatreibe!

Aber auch wunderschönen Schmuck!
Ich bin total begeistert!


Edles aus Plissee bekommt bei du bei Plissee Marina Krog!
Plissee ist ihre Leidenschaft und das sieht man auch bei diesen wunderschönen Kragen die wie ein Prunkstück jedes Outfit verschönern!


Die Adventsmesse verteilt sich auf insgesamt 3 Stockwerke und in einem Café kannst du dich stärken, denn du solltest viel Zeit mitbringen.








Mein TOP-FAVORIT ist der Künstler
           Ulf Harten!

Ulf Harten ist ein Hamburger Comiczeichner und Cartoonist, der bekannt für seine trashigen und detailverliebten Hamburg-Stadt-Panoramen ist. Alljährlich veröffentlicht er seinen 
"Hamburg Total-Kalender". Ein MUSS für jeden Hamburg-Liebhaber!



Und  Marie ist Buchbinderin und Designerin mit einer Leidenschaft für das Drucken. Bei ihr bekommt man nicht nur wunderschönes Geschenkpapier, sondern auch handgedruckte Tapeten. Stöber mal auf ihrer Website, du wirst begeistert sein!



Das war wirklich nur ein Bruchteil von Künstlern, die ich dir vorgestellt habe. Nächsten Freitag-Sonntag kannst du dich selbst verzaubern lassen und vielleicht das eine oder andere Weihnachtsgeschenk erwerben!

Ich sage Tschüss mit einem lauten 

AHOI

deine knightlyart























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar...