Samstag, 20. September 2014

Michelle Records - mein LieblingsplattenLaden



 Heute stelle ich Euch meinen LieblingsplattenLaden, im Herzen der Hamburg-Altstadt vor, nämlich am Gertrudenkirchhof, der von der Spitalerstraße abgeht.




Michelle-Records ist nicht nur ein einfacher Plattenladen, sondern ist über Hamburg hinaus für seine beliebten Schaufenster-Konzerte bekannt.Die Bands kommen extra aus der ganzen Welt.

in diesem kleinen Schaufenster spielen die Bands
Es ist schon eine irre Athmosphäre, draußen laufen Passaenten vorbei und gucken verwundert woher die laute Live-Musik kommt.
Im Laden stehen etwa 80 Zuschauer mitten im Laden zwischen Platten- und CD-Regalen und wippen rhytmisch mit. 


Hier traten schon so bekannte Gruppen wie The Rifles, Queens of the Stone Age, Tomte, Nada Surf, Calexico, Peaches, Paul Smith und Gonazales auf. Sie kommen aus der ganzen Welt, um auch einmal in dem kleinen Schaufenster von Michelle Records gespielt zu haben.


Michelle-Records gibt es seit 1977 und ich habe dort immer grandiose Platten und CD´s entdeckt. Dank der hervorragenden Beratung!


Und dieses Jahr wurde Michelle-Records mit dem Musikpreis Echo als "Handelspartner des Jahres" ausgezeichnet.
GLÜCKWUNSCH!

Heute fand kein Schaufenster-Konzert statt, dafür rockte es um die Ecke auf der Spitalerstraße.



 Wenn Ihr dort in der Nähe seit, unbedingt reingehen!

Let´s Rock´n´Roll


Eure

knightlyart - was sonst !






1 Kommentar:

  1. Jaa finde ich auch einfach toll, es gab ja auch einen Plattenladen in der Langen Reihe, der ist aber leider weg. Hoffen wir, dass uns MR noch lange erhalten bleibt.
    Schön berichtet.
    LG
    Reinhart

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar...