Freitag, 26. September 2014

"Großes Stricken für kleine Mützen" - "Charity"!



Bereits zum 4. Mal macht Smoothiehersteller "Innocent" seine Charity Aktion:
 "Großes Stricken für kleine Mützen".
 Und diesmal mache ich mit. 
Ihr habt bestimmt schon mal die Smoothie Flaschen mit den kleinen Mützchen im Kühlregal eures Supermarktes gesehen und euch gewundert was das soll.
Hier gibt es die Erklärung...


Das “Kleine Mützen Stricken”, ist eine Benefizaktion von Innocent in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz. Der Smoothiehersteller lädt alle herzlich dazu ein, kleine Mützchen zu stricken. Jede eingesendete Mütze, wird Ende Januar 2015 auf eine Smoothieflasche gesetzt. Für jeden verkauften Smoothie mit Mütze spendet "innocent" 20 Cent an das Deutsche Rote Kreuz und hilft so dabei, ältere Menschen in Deutschland warm durch den Winter zu bringen.


Eine geniale Idee um Menschen zu helfen und gleichzeitig seine Wollreste zu verarbeiten!


Schon 2013 war die Aktion ein wahnsinnig großer Erfolg. Alleine in Deutschland wurden 244.357 Mützchen gestrickt. Seit Beginn der Aktion im Jahr 2011, konnten mehr als 166.000 Euro gespendet werden. Jeder kann mitstricken und seiner Kreativität freien Lauf lassen.


Auf dieser Seite findet ihr alle Informationen für diese Aktion und auch Strickanleitungen für Anfänger und Könner. Aber es ist wirklich superleicht und für ein Mützchen brauchte ich nicht mal 45 Minuten.
Es darf auch gehäkelt oder gefilzt werden. Also worauf wartet ihr noch, lasst die Nadeln für einen guten Zweck klappern!


Die gestrickten Mützchen können bis 
1.Dezember 2014 per Post an 

innocent
 Kennwort "Das Große Stricken"
 Walter-Gropius-Straße 19
 50126 Bergheim

 geschickt werden. 

Bei Fragen gibt es eine "Das Große Stricken" Hotline 0800 7029960.

Eure strickende

knightlyart - was sonst !

Kommentare:

  1. Hallo Kirsten,
    ich finde die Aktion wirklich klasse! Aber noch besser finde ich, dass DU daran teil nimmst. Dann werde ich im Januar mal am Kühlregal
    vorbei schleichen und gucken ob ich einen Flasche mit einer Mütze von DIR finden kann... ;-)
    Ich wünschte, ich hätte die Zeit auch mit zu machen. Vielleicht bin ich im nächsten Jahr dabei! (Bis dahin kann ich noch ein Bisschen üben,
    damit die Dinger dann auch aussehen wie Mützchen.... hihi)
    Ganz herzliche Grüße! Deine Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne!
      Ist auch wirklich eine tolle Aktion! Wäre toll, wenn du mal mitmachst! Es ist wirklich ganz ganz einfach die lütten Mützen zu stricken:-)
      Ich grüße dich, Kirsten

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar...