Freitag, 29. August 2014

Rot, rot, rot sind alle meine Fotos..


Ich habe letztens an meiner Kamera Samsung NX300 eine Funktion entdeckt, die sich Smart Filter nennt.
Da knipst man alles schwarz/weiß, bis auf alle rot fokussierten Elemente.
Ich war gerade mal wieder in der Innenstadt und am Jungferstieg über den ich in meinem vorigen Post berichtet habe und konzentrierte mich auf die Farbe "ROT"!
Die Farbe "ROTist eine warme Farbe und gilt als Farbe des Blutes und ist mit dem Leben verknüpft. "ROT" bedeutet Energie und Wärme. 



Die Farbe "ROT" ist eine der auffälligsten Farben und dient als Warnfarbe – meist in Kombination mit Weiß. Das Haltesignal von Verkehrsampeln ist rot, für Warn- und Verbotsschilder wird auch "ROT" verwendet.




"ROT" steht für Freude, Leidenschaft, Liebe und Erotik, aber auch für Aggression und Zorn. Ich sehe echt "ROT"!
Auch "PURPURROT" gehört dazu...



Und wer kennt nicht dieses Kinderlied...

Rot, rot, rot sind alle meine Kleider,
rot, rot, rot ist alles, was ich hab'.
Darum lieb' ich alles, was so rot ist,
weil mein Schatz ein Feuerwehrmann ist.



Demnächst folgen noch die Farben "GELB" und "GRÜN".

Ein denkwürdiger Tag, den ich in meinen Kalender "ROT" anstreichen werde :-)

Gehabt Euch wohl, Eure 

knightlyart - was sonst !


Kommentare:

  1. OH, wie toll, Kirsten, ich will auch !!! (schmoll....) Nun muss ich also auch drauf achten, bei meinem irgendwann mal anstehenden Kamera-Kauf, dass diese Funktion auch enthalten ist. Das gefällt mir ja mal so richtig gut!
    Viele liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ein toller Filter! Wirklich ne klasse Idee, damit mal auf Stadttour zu gehen. Da will ich doch gerade mal gucken gehen, ob meine Kamera auch so etwas bietet. ;)

    Viele Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Schön, schön, schön - sag ich da nur! Und macht bestimmt viel mehr Spaß als die roten Elemente auf den Fotos im Nachhinein zu kolorieren.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar...