Mittwoch, 2. Juli 2014

Natur- und Freibad Stadtparksee




Das Freibad befindet sich im südöstlichen Teil des Stadtparks Hamburg am Südring 5b, 22303 Hamburg

Es handelt sich um ein Naturbad, das lediglich durch eine Mauer vom Stadtparksee getrennt ist. Links ist das Freibad und rechts befindet sich der Stadtparksee.



Mit einer Wasserfläche von 107 mal 138 Metern ist es das größte Freibad in Hamburg. Das Wasser stammt aus der Alster und wird gefiltert. 

Öffnungszeiten: Mo - So  11.00 - 20.00 Uhr, bei schönem Wetter bis 21 Uhr.
Bei unbeständiger Wetterlage sind kurzfristige Änderungen der Öffnungszeiten  möglich. Je nach Wetterlage ist es ebenfalls möglich, dass sich die Öffnungszeiten am Stadtparksee auf 21.00 Uhr verlängern. 

Es gibt einen Bade- und einen Schwimmbereich. An zwei Seiten des Beckens können die Badewilligen sich auf den in Stufen
 angelegten Liegeplätzen ausruhen.  






Also, pack die Badehose ein und nix wie raus zum Stadtparksee!

Eure knightlyart - was sonst !



Kommentare:

  1. Oh, irgendwie sieht der See in meiner Erinnerung ganz anders aus als auf deinen Bildern… Ob ich da das nächst Mal wohl mal rumgehen sollte, statt immer nur auf meiner Wise zu sitzen, zu grillen und Bier zu trinken? Hmmm…… ;)

    Lieben Gruß, Midsommarflicka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf der Wiese sitzen und essen und trinken gefällt mir auch außerordentlich !
      Ahoi, Kirsten

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar...