Donnerstag, 19. Juni 2014

WM-Fieber 2014 in Hamburg-Barmbek ?


 Es ist wieder soweit, vom 12.06.-13.07.2014 ist das WM-Fieber ausgebrochen!
Ob man nun Fußball Fan ist oder nicht, man kann es nicht ignorieren.
Das Fernsehprogramm besteht nur noch aus Fußball, im Supermarkt gibt es kaum noch ein Produkt das nicht offizieller Lieferant der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist und auf den Straße weht auch die eine oder andere Deutschlandflagge.


In Hamburg gibt es einige Möglichkeiten auf einer Riesenleinwand die Spiele zu verfolgen. 
Hier sind einige Public Viewing Plätze...

Selbst die Bücherhallen Hamburgsind im WM-Fieber!

Aber in meinem Stadtviertel Uhlenhorst und im angrenzenden Stadtteil Barmbek-Süd enttäuschen mich die Anwohner. War doch mal mehr geschmückt, oder?

Okay, manch einer findet es nicht weiter tragisch, das sein Nachbar unter ihm im Dunkeln sitzt...


...aber hier wird von Balkon zu Balkon die Nachbarschaft sogar international gepflegt...


...dezent...


...das gefällt mir richtig gut, dort geht es rund...


...hanseatische Üppigkeit...




!!! 4:0 !!!



Eins und zwei und drei und 54,74,90,2010 
ja so stimmen wir alle ein. 
Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein 
werden wir Weltmeister sein. 

Mit diesem Song auf den Lippen sage ich Tschüss,
Eure knightlyart - was sonst !

1 Kommentar:

Ich freue mich über deinen Kommentar...