Mittwoch, 4. Juni 2014

Fish-o-rama im Sylt Aquarium! (ein Spaziergang unter Wasser )



Wenn Ihr mal auf Sylt/Westerland seid, müsst Ihr unbedingt das Sylt Aquarium besuchen!


Das Sylt Aquarium ist ein zoologischer Garten, der sich auf Fische aus der Nordsee sowie tropische Fische aus Korallenriffen spezialisiert hat...
Im Jahr 2004 wurde das Aquarium eröffnet und liegt unmittelbar am Dünengürtel und bezieht sein Frischwasser direkt aus der Nordsee.
Es hat ca. 25 Salzwasserbecken mit etwa 2000 Fischen und es hat einen gläsernen Tunnel, durch den die Besucher unter einen Becken hindurch gehen können.
Leider kann ich Euch keine gelungenen Fotos von dem Tunnel zeigen, da durch das gewölbte Glas die Fotos nichts geworden sind.
Aber ein paar Fischlis habe ich scharf erwischt!
Viel Spaß beim Gucken...

...und Ihr müsst verzeihen,aber ich musste alle Bilder mit Zitaten aus dem Film "NEMO" bespicken!


Seestern: “Guten Moooorgen, heute ist der große Tag, die Sonne scheint, das Aquarium ist sau… (erschrickt) es ist SAUBER!”



"Pass auf mit der Nagelschere...Was? Nein, ich bin von Natur aus blau..."


"Was macht die Glücks-Flosse?" - "Bringt Glück!" 


"Jetzt lass uns jemanden nach dem Weg fragen." - "Oh, schön. Wen denn? Das Schmutzteilchen? Es ist doch keiner hier." 


"Fischi? Fischi WACH AUF, du darfst jetzt nicht schlafen!!" 


"Heute gibt"s frischen Fisch!" - "Denk vegetarisch, Alter!"


Ein Feinschmecker, Krabbe schön ausgelutscht und den leeren Körper wieder ausgespuckt...


“Belästigt Sie dieser Fisch?” – “Ähm.. weiß nicht, belästigst du mich?”


"Ich will nicht mit dem Bauch nach oben schwimmen, ich will nicht mit dem Bauch nach oben schwimmen!"


"Ich kann waaaaaaaaaaaaliiisch" 


"Sei verflucht, Aqua-Klar!!" 


"Ach du Schreck, Nemo schwimmt ins offene Meer!"


...im Hintergrund seht Ihr einen Schwarzspitzenhai...

"3 Haie? Das macht 4800 Zähne!" 


Und nun ein paar Fischstäbchen in die Pfanne...

Eure knightlyart - was sonst !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar...