Donnerstag, 29. Mai 2014

BLOGST BARCAMP #blogstbc14 in HAMBURG


 Endlich war der 24. Mai 2014 da!

Im Werkheim fand das, von mir lang ersehnte Barcamp von blogst, statt!
HIER könnt ihr noch einmal nachlesen, was ein Barcamp ist.




Jeder hat sich mit einem adretten Namensschild ausgestattet und begab sich zur Begrüßung von Ricarda und von Clara.
Euch Beiden einen lieben Dank für die Orga!





ca. 80 Bloggerinnen und ein fast Blogger trafen sich um ihr Wissen zum Thema "Social Network" zu teilen und auszutauschen und kennen lernen und quatschen und lachen!


Die Sessions wurden sehr beeindruckend präsentiert von:

Susanne | serendipity Blog zum Thema WordPress
Andrea | Gewandfantasien zum Thema Iso / Blende / Belichtung
Scharly | Scharly Klammotte zum Thema ‘Jeder kann bloggen’
Mareice | Kaiserinnenreich zum Thema Apps für Blogger (Erfahrungsaustausch)
Gudrun | Bilderbüro und Ines | Pheminific zum Thema Sketchnotes
Maria | Villa Stoff zum Thema Stoff DIY
Elena | It was weekend zum Thema Farbenlehre
Renate | titatoni und Inga | Irgendwie schön zum Thema Bloggerfrust
Clara | Tastesheriff und Ricarda | 23qm Stil zum Thema Blogger Netiquette
Katja  | Foya zum Thema Photoshop Elements
Britta | Glasgeflüster zum Thema Storytelling
Martina | Formtiere zum Thema Photoshop Vollversion
Daniela | Siebenkilopaket zum Thema SEO für Foodblogger
Birthe | von Hand Werk zur Silhouette Cameo
Britta | BergküsstKüste Jana | NOM NOMS und Jessica | life after uni zum Thema Bloggerkodex
Maria | Marylicious und Nancy | SamtundSahne zum Thema Bildaufbau
Anna | sonderstag zum Thema Stop Motion
Bianca | Bianca just cook zum Thema Menü & Weine, mit freundlicher Unterstützung von Blanchet.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an ALLE!


Ich habe z.B. bei der Session "Sketchnotes" teilgenommen.
Dieses Thema fasziniert mich extrem.
Wer genau wissen möchte was "Sketchnotes" sind, kann HIER mal schauen.

Meine ersten Versuche sind noch sehr ausbaufähig :-))


Es gab auch eine leckere Mittagspause mit Tartes und Salat.
Es war köstlich!



Das nächste Thema war für mich "Bildaufbau" mit
Maria | Marylicious und Nancy | SamtundSahne zum Thema Bildaufbau.
Die Beiden zeigten uns sehr anschaulich, wie man z.B. Food perfekt arrangiert für ein BlogFoto!



NICHT zu vergessen waren die prall gefüllten "GoodieBags" von den tollen Sponsoren!




Danach bin ich glückselig, schlauer und schwer bepackt nach Hause!

Es war ein absolut gelungener Blogger-Tag!






Kommentare:

  1. Sehr interessant, nächstes Jahr möchte ich auch mitmachen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Herbst gibt es noch ein Barcamp!
      Wäre schön, wenn du dabei sein könntest!
      Gruß Kirsten

      Löschen
  2. Sehen wir uns im Herbst wieder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kat!
      Auf jedem Fall bin ich im Herbst wieder dabei!
      Bis dann Kitsten

      Löschen
  3. Das BLOGST BarCamp ist wirklich klasse! Ich war in Köln beim ersten BarCamp!
    Nur schade, dass man nicht an allen Sessions teilnehmen kann. Da lohnt es sich wirklich nochmal eins
    mit zu machen! Die beiden machen das aber auch klasse!
    Liebe Grüße!
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar...