Montag, 24. Februar 2014

Fit in sieben Minuten im Alsterpark


Am Schwanenwik 28 in 22087 Hamburg gibt es einen TrimmFit-Pfad der besonderen Art!

Ob Bauch, Rücken,Brust oder Beine, an den drei Trimmfit-Geräten
können Sportfreunde und Gesundheitsbewußte alles an einem Gerät trainieren und das direkt an der Alster.
Die aus Edelstahl gefertigten Geräte-Kombinationen laden jeden der vorbei kommt ein zum Sporten!




An dieser Stelle gleich einen herzlichen Dank an meine unbekannten sportlichen Models, die mir erlaubten, sie bei ihren Übungen zu fotografieren. 
Vielen Dank, ohne Euch wären die Fotos nur halb
so schön geworden!

Eine dort aufgestellte Schautafel informiert über die fünf Grundübungen.



Während seiner Übungen kann man diese traumhafte Aussicht genießen!


Wir Großstadtmenschen investieren ungefähr 20 Minuten für unsere Fitness, siebeneinhalb Minuten für die Übungen und die restlichen Minuten für die Weg dahin und zurück nach Hause.
Mann kann die Übungen natürlich auch in sein Laufprogramm oder Spaziergang um die Außenalster mit einbauen.


Nach dem Sporten empfehle ich noch einen Besuch bei der "Alsterperle"!

Ein umgebautes Toilettenhäuschen, das mit seiner Aussicht auf die Alster auf ein Erfrischungsgetränk einlädt!


Nach dem Fotografieren habe ich mich auf mein Fahrrad gesetzt und bin bei diesem traumhaften Wetter um die Außenalster geradelt

Sonnige Grüße aus dem schönen Hamburg,
Eure knightlyart - was sonst !

1 Kommentar:

  1. Bei dem Wetter und dem Ausblick macht Fitness auch richtig Laune- könnte ich jetzt auch vertragen....danke für die wunderschönen Bilder!
    LG aus Bonn
    Daniela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar...