Sonntag, 29. Dezember 2013

"BLOGSTÖCKCHEN"



Da wirft mir die Heidi Hensges ein "Blogstöckchen" hin und ich stehe erst einmal ratlos da!

Was zun Teufel ist ein "Blogstöckchen" ?

Wofür gibt es GOOGLE...
Ein Blogstöckchen ist eine Aktion mit dem Ziel Blogs und Blogger besser
miteinander zu vernetzen und dabei ein bestimmtes Thema gemeinsam zu bearbeiten.

Na, das finde ich richtig SUPER und mache mich gleich ans Werk...



1. Winterdepressionen


Ich weiß nicht ob Winterdepressionen das richtige Wort ist.
Ich würde es WinterBlues nennen!

Die Tage werden immer kürzer...ich stehe im Dunkeln auf , ein kurzer Lichtblick 
und schon ist es wieder dunkel!
In den vorherigen Jahreszeiten war ich so gut wie immer draußen (mit natürlichem Licht)
und der Winter breitet seine Melancholie über einen aus.
Nun sitze ich bei Kerzenschein zu Hause, 
aber deprimiert bin ich deswegen nicht.
Eben Winterblues!

2. Urlaub


Urlaub bzw. Verreisen ist bei mir schon sehr lange her!
Da ich an zwei chronischen Krankheiten leide (Morbus Crohn und Rheuma) ist das Reisen
mir im Moment nicht möglich.
Aber ich wohne in der schönen Stadt Hamburg und dort gibt es soviel
zu entdecken, das ich das Reisen nicht so doll vermisse.
Obwohl... meine Lieblingsstadt New York City vermisse ich sehr!



3. Sport


Was für ein leidiges Thema... aber ich habe das Schwimmen wieder entdeckt!
Ich gehe jetzt  3x die Woche in die Alsterschwimmhalle !!!
Wie ich zum Schwimmen kam könnt Ihr auf meinem Blog nachlesen.

4. Liebe


Es muss Liebe geben! Weil jeder Einzelne sie braucht.
Sonst wäre diese Welt zu trist, zu traurig, zu grau und zu kalt.

5. Drogen


Ich rauche wie ein Schlot!

6. Bücher


Bücher sind mein Leben!!!
Eine Welt ohne Bücher ... gibt es nicht für mich!
Als Kind versank ich schon in meine TraumBücherWelt!
Mit16 Jahren machte ich eine Ausbildung zur Bibliotheksassistentin und nach 33 Jahren arbeite ich immer noch  bei den Bücherhallen Hamburg !

7. Rotwein

Mag ich nicht und deswegen gibt es dazu auch kein Foto...

8. Weihnachten



Ahhh, ich liebe Weihnachten!
Weihnachten ist die Zeit für Gemütlichkeit, Wärme, Geborgenheit, Familie und Freunde, lecker Essen,
und die Seele baumeln lassen!
Endlich wieder selbstgebastelte Postkarten verschicken und sich wieder wie ein Kind fühlen!

9. Fehler



Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler,
aus denen man lernen kann,
möglichst früh zu begehen.

( Winston Churchill)


10. 2013

2013 war für mich ein sehr hartes Jahr, mit vielen Schmerzen und Erfahrungen, auf die ich sehr
gerne verzichtet hätte.
Oder auch nicht... denn ich hoffe sehr für mich, das all diese schmerzlichen Erfahrungen,
mich auch stärker machen!
Deswegen schaue ich positiv und neugierig in das Jahr


und lasse die letzten Jahre auch die letzten Jahre sein!

PROSIT NEUJAHR !!!

Puh... mein allererstes Blogstöckchen ist fertig! Zum Anfang dachte ich... och, halbe Stunde und fertig!
Pusteblume... bin bei den Stichpunkten sehr in mich gegangen!
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und danke der lieben Heidi Hensges noch einmal für das Stöckchen!

Nun werde ich das Blogstöckchen weiterreichen an Bloggerinnen und Blogger die ich sehr schätz und hoffe, das sie auch so viel Spaß dabei haben...

Meine Kanditaten sind:
  1. kurzundknapp aus Hamburg   http://kurzundknapp.jimdo.com/
  2. hauptsachebunt aus Ratingen  https://frauhauptsachebunt.wordpress.com/
  3. HamburgRene aus Hamburg  http://www.kunstletter.blogspot.de/

1 Kommentar:

  1. Das ist aber ein wunderbares Blogstöckchen geworden mit einer ganz tollen Bilderauswahl. Ich wünsche Dir ein grandioses Jahr 2014, das den Kummer von 2013 vielleicht ein bißchen in den Hintergrund rückt.
    Liebe Grüße Stef

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar...