Mittwoch, 30. Oktober 2013

ORANGE !


Meine lieben Blog-Leser!

Der Herbst ist da und nicht nur der "Stürmische Herbst" und der "Goldene Herbst"...
NEIN - auch der "Orange Herbst"!
Irgendwie ist um mich herum alles ORANGE!
Eigentlich ist das nicht so meine bevorzugte Farbe, aber in der immer dunkleren werdenden Jahreszeit, fällt mir das ORANGE sehr angenehm auf. Es strahlt...

In Deutschland gab es früher einen Brauch, bei dem junge Mädchen ihrem Geliebten eine Orangenfrucht vom Balkon warfen. Die Farbe Orange gilt als Farbe der Liebe und der Sinnlichkeit. Orange Lippen signalisieren eine gesunde Haut und Robustheit. Menschen, die Orange mögen, gelten als heiter und gesellig. Für manche wirkt die Farbe Orange aber auch bunt und grell. Andere empfinden sie als unromantisch oder verbinden sie mit Humor und Komik. "Orange ist (...) eine Farbe der Übertreibung und des Spaßes. Sie ist flagrant und ungezügelt und überreif. Sie ist kühn, skandalös und selten delikat." [Lit Theroux Orange, S. 99]  

Und hier nun ein paar ORANGE Eindrücke von mir...



Mein Lieblingsnagellack
Fahrradklingel


Sockenwolle
mein Favourit

Dreieckstuch in herbstlichen Farben

http://www.elbkinder-kitas.de/de/kita_finder/kita/108
KITA in der Bachstr. 80
In diesem Kindergarten war ich selbst mal ein KindergartenKind

Arztekammer HH
Humboldtstr. 56


Ich mag dieses futuristische Gebäude


Vom letztem HerbstSpaziergang

Falle, falle, gelbes Blatt
1. Strophe
Falle, falle, gelbes Blatt,
bis der Baum kein Blatt mehr hat.
Weggeflogen alle!
2. Strophe
Falle, falle, rotes Blatt,
bis der Baum kein Blatt mehr hat.
Weggeflogen alle!
3. Strophe
Falle, falle, braunes Blatt,
bis der Baum kein Blatt mehr hat.
Weggeflogen alle!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar...